< Zurück zu Neueste

Wendell bringt Leben in die Amsterdamer Docks!

Wendell McShine, Künstler aus Trinidad, hat uns gezeigt, wie bei ihm der kreative Prozess aussieht. Während die Amsterdamer Nachmittagssonne die dunkle Seite von Wendells Arbeiten erleuchtet, erfahren wir, was im Kopf eines zeitgenössischen Künstlers und Bildhauers so vor sich geht.

Wendell, der zur Zeit in Mexiko City lebt, hat sich dem industriellen Charme der NDSM Werft in Amsterdam angenommen. Er hat in einem Dock gemalt – mitten unter ausrangierten Straßenbahnen, die dort vor sich hin rosten. Er wird durch seine Umgebung inspiriert und sagt, dass das Dock der perfekte Ort war, um sein „inneres Ich" zu finden.

Für Wendell verkörpert adidas Originals die Freiheit, die eigene Kreativität auszudrücken und sie mit anderen zu teilen. Also, gehen wir ans Werk...